Dr. rer. nat. Catherine Herwartz

Heilpraktikerin

 

Mit einer kurzen Darstellung meines Werdegangs möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle als Ihre Therapeutin vorstellen.
 

 Nach meinem Studium der Mikrobiologie und Zellbiologie in Montpellier (Frankreich)und meiner Promotion am Uniklinikum Kiel habe ich mehrere Jahre der klinischen Forschung im Bereich der Immunologie gewidmet.

Die Erfahrung dieser Jahre hat mir gezeigt, wie schnell das Wohl des Patienten bei der sogenannten "modernen" Medizin in den Hintergrund tritt.

Meine 3-jährige Ausbildung in Chinesischer Medizin und Akupunktur habe ich 1997 mit dem Diplom der AGTCM abgeschlossen. Seither bilde ich mich regelmäßig auf diesem Gebiet fort v.a. im Rahmen des jährlich stattfindenden Weltkongress für Chinesische Medizin in Rothenburg ob der Tauber !

Die Faszination der Chinesischen Medizin hat mir den Weg geebnet, meine Kenntnisse der "modernen" Medizin mit einer sehr alten Medizin zum Wohle des Patienten zusammenzubringen.

Ich praktiziere die Chinesische Medizin und Akupunktur seit 1997 in eigener Praxis in Kiel. In der Zeit zwischen 2000 und 2012 war ich geschäftsführendes Vorstandsmitglied der
Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und TCM (AGTCM).

Den Ausgleich zu meiner therapeutischen Tätigkeit schafft mir meine Lehrtätigkeit auf verschiedenen Gebieten sowohl der Schulmedizin als auch der Chinesischen Medizin. Ich bin Dozentin und Lehrtherapeutin des Centrums für
Chinesische Medizin - Nord (CCM-Nord) in Hamburg, das ich 2006 mit gegründet habe.