Akupunktur + Chinesische Medizin0
0
00
Therapieschwerpunkte

 

Prinzipiell gibt es kaum diagnostische Einschränkungen für die Anwendung der Chinesischen Medizin.

Sowohl körperliche Beschwerden von Migräne bis Rückenschmerz als auch psychoemotionale Erkrankungen sowie leichte Depressionen oder Burn-out-Syndrom lassen sich sehr gut mit den Methoden der Chinesischen Medizin behandeln.

 

Auch als Begleittherapie bei schweren Erkrankungen sind Akupunktur, Kräutertherapie und eine individuelle Umstellung der Ernährung äußerst hilfreich.

 

 


 

 

 

"Der Mensch in seiner individuellen Lebenssituation und seinen Beschwerden bildet stets den Mittelpunkt meiner Arbeit"

 

 

 

 

 

 

 

Während meiner Arbeit mit Chinesischer Medizin haben sich im Laufe der Jahre folgende Schwerpunkte für die therapeutische Arbeit ergeben.

  • Chinesische Frauenheilkunde und Kinderwunschbehandlung
  • Schmerztherapie
  • Psychoemotionale Erkrankungen
  • Immunstärkung

 

 



Akupunktur + Chinesische Medizin    Molfsee